Aktuelles aus Herzhausen

Ein neues Jahr bringt viele tolle neue Aktionen!

Wir veranstalten unser jährliches Osterbasteln1

Wir übernehmen die Organisation des Maisingens - auf zu den MAIKINDERN!

2

Am 10.11.2023 feierten wir Herzhäuser wieder unser tolles Martinsfeuer! Vielen herzlichen Dank an das engagierte Aufbauteam, die Feuerwehr, St. Martina und alle Beteiligten!

WhatsApp Image 2023 11 10 at 18.22.09

WhatsApp Image 2023 11 12 at 13.43.00

Am 25.11.2023 veranstalteten wir unseren jährlichen Adventsbasar. Es wurde ein gemütlicher Tag mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und allerlei hübschen Kleinigkeiten, die die Besucher erstehen konnten. Besonders beliebt war unser großer Bastelstand für unsere kleinen BesucherInnen. Hier konnte nach Herzenslust gewerkelt und gebastelt werden. Die Erwachsenen durften auch basteln :-) und sich ihren eigenen Adventskranz binden! Abgerundet wurde der Basar von der tollen Jonglagevorführung von Michael Wibbelt!
Im Folgenden einige kleine Impressionen:

WhatsApp Image 2023 12 08 at 15.49.22

WhatsApp Image 2023 12 08 at 15.49.23
WhatsApp Image 2023 12 08 at 15.36.28

Auf ein erfolgreiches Jahr 2022 blickt der Bürgerverein Herzhausen zurück!

Im Juni 2022 feierten wir nach langer Coronaabstinenz endlich wieder unser beliebtes Inselfest, das zu einem wunderbaren Dorffest wurde. Wir stifteten eine Tischtennisplatte für die Dorfjugend, die nun auf dem Dorfplatz steht.

IMG 3383

Am 11.11.2022 fand das Herzhäuser Martinsfeuer statt. In Zusammenarbeit mit dem AWO-Kindergarten Herzhausen und der Feuerwehr Herzhausen feierten die Dörfler das Fest des Teilens. Vorher hatten die Kindergartenkinder Geschenke für die Kinder im Haus Aline in Olpe liebevoll verpackt, die dann vor der Kapelle eingesammelt wurden. Diakon Möller sorgte durch seine Andacht für eine festliche Stimmung und Karin Pahner aus Herzhausen unterhielt als St. Martin mit ihrem Pferd „Happy“ durch eine wunderbare Performance der Mantelteilung.

Am Feuer gab es gegen Spende Kinderpunsch und Glühwein, organisiert vom Elternrat des Kindergartens, und Weckmänner für die Kinder, gestiftet vom Bürgerverein.

St Martin 2022

Am 20.22.2022 veranstalteten wir zusammen mit den Ortsvereinen und der Feuerwehr unseren Adventsbasar. Unglaubliche €1250,- kamen aus den Verkäufen von Essen und Getränken, den Tischmieten sowie den Spenden einiger Aussteller zusammen. Dieses Jahr ging dieser Betrag an das Mutter-Kind-Haus Aline in Olpe. Das Geld wird für Bildungsprojekte verwendet werden, denn auch hier hat Corona große Lücken hinterlassen.

Spendenbergabe Aline

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern des Bürgervereins! Durch euch besteht ein lebendiger, junger Verein vom und für das Dorf Herzhausen fort. Auch im neuen Jahr 2023 werden wir tolle Projekte umsetzen, auf die wir uns schon wahnsinnig freuen!

Weitere Neuigkeiten: